Rückblick - Verkehrstag 2021

Vergangenen Samstag (24.07.21) fand der Verkehrstag 2021 im Haus des Gastes statt. Die Bürgerinnen und Bürgern der Stadt waren eingeladen sich über den Stand und die Planungen im Bereich Verkehr in Elzach zu informieren und ihr Ideen und Bedenken einzubringen.

Dabei wurden zu den Themen Fahrrad, Fußwege, ÖPNV, Parken und Mitfahren fleißig diskutiert. So wurde im Bereich Parken beispielsweise die Parksituation auf der Hauptstraße im Vorstädtle kritisiert. Den Durchgangsverkehr durch die Innenstadt kritisierten auch diejenigen, die sich mit dem Thema Fußwege beschäftigten. Zum Thema Mitfahren wurde ein Carsharing Angebot angeregt, welches vor allem das im ländlichen weitverbreitete Zweitauto ersetzen könnte. Die vielfältigen Ergebnisse des Tages werden nun genau dokumentiert und im Rahmen der Quartiersimpulse an den Gemeinderat übergeben.


Die Dokumentation können Sie hier einsehen.

Dokumentation_Verkehrstag Elzach
.pdf
Download PDF • 1.48MB




16 Ansichten